Zum Hauptinhalt springen
Meldung

Jetzt anmelden: Die Digital GreenTech Konferenz 2022

Wie kann Künstliche Intelligenz dabei helfen, Recyclingverfahren zu verbessern? Mit welchen digitalen Tools können Wasserversorgungs- und Waldökosysteme effizienter überwacht werden? Diese und viele weitere Fragen adressiert die Digital GreenTech Konferenz 2022.

Vom 7. bis 8. November organisiert die GI die „Digital GreenTech Konferenz“ in Göttingen. Über diese beiden Tage präsentieren Verbundprojekte aus der Fördermaßnahme „Digital GreenTech – Umwelttechnik trifft Digitalisierung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) den aktuellen Stand ihrer Forschungsarbeiten.

Thematisch decken die Beiträge die Bereiche „Forst und Papier“, „Wasser und Kanal“, „Wasser und Spurenstoffe“ sowie „Recycling und Kreislaufwirtschaft“ ab. Die Präsentierenden werden die Einsatzpotentiale digitaler Technologien für den Umweltschutz beleuchten und auf Besonderheiten eingehen, die auftreten, wenn Umwelttechnik auf Informatik trifft.

Sie erwartet außerdem:

  • eine Keynote von Prof. Dr. Aimee van Wynsberghe, Humboldt-Professorin für Angewandte Ethik der Künstlichen Intelligenz an der Universität Bonn,
  • ein Spotlight auf das Thema Nachhaltigkeitsanalysen von Martin Möller, Senior Researcher am Öko-Institut e.V.,
  • wissenschaftliche Poster-Sessions und viele Netzwerk-Möglichkeiten.

Ab sofort können Sie sich hier anmelden, um bei der Konferenz dabei zu sein.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Alle Informationen rund um die Konferenz und das Programm finden Sie auf unserer Website.