Meldung

Promotionspreis IT-Sicherheit 2011 ausgeschrieben

Der CAST e.V. und die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) vergeben jährlich einen Preis für eine hervorragende Leistung im Bereich der IT-Sicherheit. Die Dissertation muss in einem Themengebiet des Fachbereichs Sicherheit bzw. seiner Fachgruppen angesiedelt sein.

Der Bewerber sollte die Dissertation abgeschlossen haben oder kurz vor dem Abschluss stehen. Die Arbeit darf zum Zeitpunkt der Einreichung nicht länger als 19 Monate abgeschlossen sein. Die Arbeit darf bereits für andere Preise nominiert worden sein. Der Arbeit müssen folgende Unterlagen beigefügt sein:

  • ein Empfehlungsschreiben der Referentinnen bzw. der Referenten
  • eine Publikationsliste der Doktorandin bzw. des Doktoranden
  • ein Curriculum Vitae

Preiswürdig sind Arbeiten, die einen Fortschritt für die IT-Sicherheit bedeuten und solche, die einen Zugewinn von Sicherheit in IT-Anwendungen ermöglichen.

Der Preis ist mit 4000,- EURO dotiert.

Einsendeschluss für den Promotionspreis 2011 ist der 31. Juli 2011. Nähere Hinweise zu der Ausschreibung finden Sie hier.