Meldung

24. Bundeswettbewerb Informatik gestartet

Vom 1. September bis zum 7. November 2005 läuft der 24. Bundeswettbewerb Informatik.

Zum 24. Mal hat die GI einen Bundeswettbewerb Informatik, gemeinsam mit der Fraunhofer IuK-Gruppe gestartet. Seit dem 1. September sind die Aufgaben der ersten Runde unter www.bwinf.de erhältlich. Bis zum 7. November können Jugendliche bis 21 Jahre ihre Lösungen einreichen.

Auszubildende sind besonders angesprochen: die GI schreibt zum zweiten Mal einen Sonderpreis für Azubis aus, der in diesem Jahr von der Firma Sun gestiftet wird. Ebenfalls zum zweiten Mal wird eine "Junioraufgabe" jüngeren Schülerinnen und Schülern den Einstieg in den Wettbewerb erleichtern. Die Anmeldung zum 24. BWINF erfolgt mit der Einsendung von Lösungen oder nach dem Wettbewerbsstart unter www.bwinf.de.