Zum Hauptinhalt springen
Workshop

JUGS20190703: Workshoptag "Java für Entscheider"

Website der Veranstaltung

Datum und Uhrzeit

03.07.2019, 10:00 - 17:00 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle (KKL)
Stuttgart, Deutschland

Beschreibung

Java ist seit vielen Jahren in der Industrie eine etablierte und zentrale Technologie.

Gerade diese langjährige Historie macht es Ein- und Umsteigern allerdings schwer, sich zurechtzufinden. Die eintägige Überblicksveranstaltung will Grundbegriffe und Architekturen aus der Java-Welt erklären und verstehbar machen. Ausgehend von der Standardplattform (Java SE) über die Enterprise-Welt (Java EE) und einige in dieser Welt angesiedelte Mechanismen (u.a. JPA, EJB, CDI, REST-/SOAP-WebServices) aber auch Alternativen (Spring) wird der Bogen weitergespannt zu mobilen Plattformen (Android, iOS), die wichtiger werdende Welt des "Internet of Things" (IoT mit Java ME) und schließlich Java im Betrieb.

Besonderer Fokus wird in der Veranstaltung auf die Interaktion mit den Teilnehmern gesetzt: Fragen und der gemeinsame Meinungsaustausch treiben die Agenda ebenso voran wie die vorbereiteten Themen.

Der Workshop besteht aus diskussionsoffenen Vorträgen mit unterstützenden Demos.

 

Zielgruppe: Alle, die neugierig auf Java sind: Entscheider, Abteilungs- oder Teamleiter, deren Mitarbeiter beispielsweise im Java-Umfeld tätig sind oder sein sollen, aber auch Architekten oder Software-Entwickler, die bislang auf anderen Plattformen unterwegs sind.

 

Agenda und alle Info unter www.java-forum-stuttgart.de/de/WorkshopDay.html

Kontakt

Java User Group Stuttgart e.V.

Nachricht senden