Ringvorlesung KI & Ethik: Von der Theorie zur Praxis: Die operative Integration digitaler Ethik im Unternehmen
Veranstaltungsort
Universität AugsburgAugsburg, Deutschland
Beschreibung
Neben allen Mitgliedern der Universität Augsburg laden wir insbesondere alle interessierten Vertreter aus KI-Praxis, Politik und Zivilgesellschaft zur Teilnahme an folgendem Vortrag mit Diskussion am Mittwoch, den 31. Januar, 17:30 - 19:00 Uhr, im Rahmen der Ringvorlesung "Alexa, ChatGPT & Co.: Wie haltet ihr es mit der Ethik? Eine interdisziplinäre Perspektive auf KI" an der Universität Augsburg ein:
Alina Lorenz
“Von der Theorie zur Praxis: Die operative Integration digitaler Ethik im Unternehmen"
Alina Lorenz ist unter anderem Enterprise-Architektin bei der Bundesagentur für Arbeit (mit den Schwerpunkten Datenarchitektur, KI, Process Mining und Digitale Ethik) und Lehrbeauftragte für Digitale Ethik an der Universität Augsburg. Sie ist Gründerin und Leiterin der Community of Practise “KI und Ethik” (https://next-netz.de/communities/machine-learning-ki/) der gemeinnützigen Plattform zur Vernetzung der Beschäftigten im öffentlichen Dienst für die Gestaltung der digitalen Transformation der Verwaltung NExT e.V..
Für eine Teilnahme an der Ringvorlesung ist keine Anmeldung erforderlich. Alle Informationen zu Vortragsthemen, Terminen und den Zugang zum Livestream finden Sie unter:
www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/fai/informatik/studium/ringvorlesung-ki-ethik/