Skip to main content
Online

Meetup: Funktionales Programmieren in Kotlin - Jan Hauer

Website der Veranstaltung

Datum und Uhrzeit

23.04.2020, 15:30 - 16:30 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

EXXETA AG - Online Event
Frankfurt am Main, Deutschland

Beschreibung

****Let's get digital!****

Aufgrund der aktuellen Lage können wir leider keine vor Ort Meetups durchführen, aber das hindert uns nicht, Euch trotzdem erstklassigen Content in Euer Zuhause/Office zu liefern und uns über IT-Themen auszutauschen.

Lambdas und Streas gehören mittlerweile zu unseren Standard-Werkzeugen als Entwickler. Oft sind sie aber eher Fremdkörper in einer objektorientierten Anwendung. Kotlin, Spring Webflux und Arrow sind die perfekte Kombination zum Schweben auf der Cloud. Anstatt uns durch den objektorientierten Dschungel von Schichten und Klassen zu kämpfen, können wir die Ausdrucksstärke des funktionalen Programmierens nutzen.

In unserem Meetup machen wir uns auf die Reise und bauen beispielhaft einen Microservice auf. Dabei lösen wir altbekannte Probleme wie Fehlerbehandlung und Validierung von Input-Parametern funktional. Nebenbei entdecken wir, was eigentlich Funktionen höherer Ordnung sind und wie es uns die Abstraktion ermöglicht, eleganten und lesbaren Code zu schreiben.

Save the Date! Wie freuen uns auf einen regen Austausch mit Euch.

Link Meetup Seite: www.meetup.com/de-DE/eXXchange-IT-Frankfurt-am-Main/events/270057737/

Link zur Teilnahme:

teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_MGFjOGQxZDgtMWFlZi00NWE1LWJjNmEtOGE3ZjM2ZjIxODdm%40thread.v2/0

Kontakt

EXXETA AG

Nachricht senden

Website