Lost in Data – Lost (in) Business
Veranstaltungsort
Webinar OnlineOnline, Deutschland
Beschreibung
Unternehmen der Branchen Automotive und Manufacturing erheben viele Daten entlang ihrer Wertschöpfungskette, angefangen bei der Produktion bis zur Nutzung ihrer Produkte durch Kunden. Entscheidend ist es, aus diesen Daten Mehrwert zu generieren und beispielsweise smarte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.
Gerade die aktuelle Pandemie hat gezeigt, dass smarte Zusatzleistungen zu Kaufkriterien werden, da sie den Kunden in den Mittelpunkt stellen und ermöglichen, ihn auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen optimal und individuell zu bedienen.
Digital Leader anderer Branchen haben schon gezeigt, dass man sich durch umfassende Nutzung und Monetarisierung von Daten Wettbewerbsvorteile verschaffen und den Umsatz erhöhen kann.
Als Unternehmen sollten Sie in der Lage sein, mit Daten Mehrwert für Ihre Kunden zu erzeugen, um Marktanteile zu halten und zu gewinnen.
Ihre Benefits:
- Lernen Sie, wie Ihre Organisation zu einem „Data Powered Enterprise“ wird, die Hoheit über ihre Daten (Produkte und Kunden) gewinnt und mit deren Hilfe ihr Geschäft weiterentwickelt.
- Sammeln Sie Fakten, die Sie für interne Diskussionen nutzen können.
- Lernen Sie von Unternehmen, die ihre Daten heute schon monetarisieren und mit ihrer Hilfe einer erfolgreichen Zukunft entgegengehen.