Zum Hauptinhalt springen
Vortrag

Insiders IT Talk: IT Talk: SOLID-Prinzipien nachhaltiger Software-Entwicklung

Website der Veranstaltung

Datum und Uhrzeit

28.04.2021, 17:00 - 18:00 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Brüsseler Straße 1
Kaiserslautern, Deutschland

Beschreibung

Wir alle wollen qualitativ hochwertige Software schreiben. TDD und Clean Code sind zwei wirksame Methoden für eine nachhaltige Software-Entwicklung – doch wie setzt man diese Praktiken zielgerichtet ein? Wir stellen euch in diesem Talk SOLID vor, die 5 Prinzipien für objektorientiertes Softwaredesign, mit denen ihr eine verbesserte Wartbarkeit des Codes erzielt. Mit SOLID könnt ihr eine Architektur aufbauen, mit der sich das System stetig erweitern lässt.

Referenten:

Peter Treiber

Peter Treiber ist seit 2015 Software Developer bei Insiders Technologies. Unter Anwendung von Clean Code und TDD entwickelt er moderne Webanwendungen und Apps, klärt Anforderungen von Kunden mit den Product Ownern, evaluiert technische Lösungen zur Umsetzung von Features und unterstützt den Support bei der Fehleranalyse. Als Scrum Master sorgt er darüber hinaus für die Einhaltung von Prozessen. Sein Wissen gibt er gerne auch an die IT Talk Community weiter.

Daniel Muschol

Seit 2019 wendet Daniel Muschol bei Insiders Technologies seine im Biophysik-Studium gewonnenen analytischen Fähigkeiten an. Als Technical Consultant analysiert er die Anforderungen von Kunden und entwickelt intelligente Schnittstellen zu den Insiders Produkten. Sein Wissen in den Bereichen Requirements Engineering, TDD, Clean Code und SPL-Programmierung teilt er nicht nur als Coach bei Kunden und neuen Kollegen. Auch beim IT Talk möchte Daniel sich zu Expertenthemen austauschen, vernetzen und das Know-How weitergeben.

Kontakt

Insiders Technologies GmbH

Nachricht senden

Website