Interaktive Visualisierung in Marketing und Vertrieb
Veranstaltungsort
IHK KarlsruheKarlsruhe , Deutschland
Beschreibung
Verantwortliche für Marketing und Vertrieb in Unternehmen sehen sich derzeit zahlreiche Herausforderungen
gegenüber: Von der Individualisierung des Angebots über die Beherrschung globaler Märkte, Cross-Media
und Multi-Channel-Marketing bis hin zur Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb und den gestiegenen
Erwartungshaltungen der Kunden. Dabei erhöhen neue Simulations- und Visualisierungsmethoden, steigende
mobile Rechenleistung und die digitalen Prozessketten als Datenlieferanten die Erfolgschancen der
Unternehmen deutlich.
Die Veranstaltung bietet einen Überblick, wie VR- und AR-Technologien strategisch erfolgreich in Marketing
und Vertrieb (im B2B-Bereich) eingesetzt werden können, unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen
in Zeiten der Digitalisierung.
16:15 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
16:40 Uhr Begrüßung
VDC Fellbach, IHK Karlsruhe
16:45 Uhr Besonderheiten beim Einsatz immersiver virtueller Welten Matthias Wölfel, Hochschule Karlsruhe
17:15 Uhr Virtual Corporate Spaces: Kollaborative VR-Multiuser Lösungen für Marketing, Training und Knowledge Management
Simon Walk, Solid White
17:45 Uhr Bleeding-Edge-Technologien als Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung im B2B-Vertrieb Marc Herling, Tacton
18:15 Uhr Get Together
19:00 Uhr Veranstaltungsende
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Veranstalter
Virtual Dimension Center
IHK Karlsruhe
Partner
CyberForum e.V.