Zum Hauptinhalt springen
Seminar

Community Days "Devops"

Website der Veranstaltung

Datum und Uhrzeit

28.05.2026, 09:00 - 29.05.2026, 14:00
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Leipziger Foren
Leipzig, Deutschland

Beschreibung

Unsere Community Days bieten dir einen geschützten Raum für intensive Gespräche, praxisorientierte Einblicke und wertvolle Networking-Möglichkeiten. Gemeinsam mit Expert:innen und Gleichgesinnten beleuchten wir einmal im Halbajahr aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen im Bereich DevOps.

 

Bei uns erlebst du innovative Lösungsansätze und tauschst dich zu bewährten Praktiken aus. Du vertiefst dich über zwei Tage in spannende Diskussionen über die neuesten Trends im DevOps-Umfeld.

 

Diesmal widmen wir uns zentralen DevOps-Themen: Continuous Integration & Deployment, Testing in DevOps-Pipelines, Experimentation und die Optimierung der Developer Experience. Im Fokus stehen außerdem Cloud-Infrastruktur und Automatisierung, Systemskalierung sowie Security by Design.

 

Ergänzend diskutieren wir CI/CD Best Practices, DevSecOps-Integration und Workflow-Automatisierung sowie DevOps-Transformation, Change Management, den ROI von DevOps-Initiativen und skalierbare Plattformen inklusive Governance.

 

Auf diese Highlights können wir gespannt sein:

 

 

⦁ "AI – das Ende oder der Anfang von DevOps?"

Marko Vetter | Software Architekt | Conciso

 

⦁ "Podiumsdiskussion: Aktuelle Herausforderungen im Bereich IT-Operations"

Marko Hahn | Teamleiter IT Infrastruktur und Support | Stadtwerke Jena GmbH

 

⦁ "Team-Driven Microservice Quality Assurance"

Michael Kutz | Principal Engineer | REWE digital GmbH

 

 

Die Community Days richten sich an DevOps-, Cloud- und IT-Professionals, die DevOps ganzheitlich denken möchten. Neben fachlichen Impulsen stehen Austausch, Networking und gemeinsames Lernen im Mittelpunkt – sei dabei und gestalte die Zukunft von DevOps aktiv mit!

 

Kontakt

summit GmbH

Nachricht senden