Zum Hauptinhalt springen
Workshop

CCC: Catalysts Coding Contest

Website der Veranstaltung

Datum und Uhrzeit

16.11.2018, 15:00 - 19:00 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Technische Hochschule Köln am Campus Südstadt (Raum 218)
Köln, Deutschland

Beschreibung

Am Freitag, 16. November 2018 um 15:00 Uhr findet an der Technischen Hochschule Köln am Campus Südstadt (Raum 218) , der Catalysts Coding Contest (CCC) statt.

Wie schon im vergangenen Jahr werden die Catalysts Coding Contests, kurz CCC, nicht mehr nur in Österreich (Linz, Wien, Salzburg, Innsbruck, Amstetten, Braunau) ausgetragen, sondern international. Von Skandinavien bis nach Afrika, von den USA bis in den mittleren Osten werden es wohl wieder unzählige Städte weltweit sein. Mit über 3.000 Teilnehmern ist der zwei Mal pro Jahr stattfindende Programmierwettbewerb mittlerweile der größte Europas.

Den Teilnehmern wird eine Programmier-Aufgabe gegeben, welche in mehrere Schwierigkeits-Stufen unterteilt ist. Dafür haben sie vier Stunden Zeit und wer am Ende die meisten Stufen bewältigt hat, ist unter den Gewinnern des Wettbewerbs. Unabhängig davon ist es für alle, die teilnehmen, ein Gewinn, sich mit anderen Programmiererinnen und Programmierern vergleichen zu können, wo man selbst steht.

Catalysts fordert junge IT Talente mit spannenden Beispielen, macht sie sichtbar. Durch die internationale Durchführung des Coding Contests wird die Ansprache von Talenten aus aller Welt ermöglicht.

“Dank des Coding Contests ist es Catalysts möglich, Hunderte IT-Talente zu erkennen, zu fordern und weiter zu fördern.” sagt Christoph Steindl, CEO Catalysts.

Etliche Teilnehmer, die erfolgreich am CCC teilgenommen haben, berichten, dass sie durch den CCC interessante Unternehmen kennengelernt haben bzw. bei der nächsten Gehaltsverhandlung mit einer tollen Platzierung beim CCC gute Argumente für eine Gehaltserhöhung hatten. Der CCC kann bei jung und alt als Karriere-Beschleuniger wirken.

 

 

Auf www.codingcontest.org sind Beispiele aus den letzten Jahren sowie Informationen zur Teilnahme und die Anmeldung zu finden.

Kontakt

Catalysts

Nachricht senden