Zum Hauptinhalt springen
Vortrag

Wenn Maschinen melden wenn sie kaputt gehen - Industrie 4.0 und IoT aus der Praxis

Datum und Uhrzeit

07.04.2017, 17:00 - 20:00 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

CHIC (Charlottenburger Innovations-Centrum)
Bismarckstraße 10-12
10625 Berlin

Beschreibung

Wenn Maschinen melden wenn sie kaputt gehen - Industrie 4.0 und IoT aus der Praxis - Ein Bericht von Projekten und Erfahrungen

Abstract des Vortrages

In diesem Vortrag berichten wir von und über Industrie 4.0 und IoT Projekte aus der Praxis. An Hand von Beispielen erläutern wir, wie Informationen zwischen Sensoren, Servern und mobilen Endgeräten ausgetauscht werden und diskutieren Best Practices, die sich aus unseren Projekterfahrungen ergeben haben. Auch zeigen wir innovative und distrubtive Ideen und Anwendungen. Wir gehen dabei u.a. auf Themen und Herausforderungen wie Standards, horizontale/vertikale Integration, Data Analytics (Predictive Maintenance, Machine Learning) und M2M Kommunikation ein.

Zur Person Dr. Miron Kropp

Miron Kropp hat Physik an der TU-Berlin studiert, bevor er bei SIEMENS in Princeton, NY im Bereich Software Entwicklung arbeitete. Im Anschluß hat er seine Dr. Arbeit im Bereich Sensoren und Halbleiterentwicklung am IMSAS in Bremen abgeschlossen, um darauf als Projektmanager für Automatisierungstechnik bei BIOTRONIK SE & Co. KG zu arbeiten. Im Anschluss half er als CTO zweier Startups die ersten Wachstumsschmerzen zu überwinden bevor er seine jetzige Position als Arbeitskreisleiter für Industrie 4.0 bei akquinet tech@spree GmbH angenommen hat. Er ist immer an Gesprächen zu Industrie 4.0 und IoT interessiert und freut sich über jeden Kontakt:

www.xing.com/profile/Miron_Kropp

www.linkedin.com/in/dr-miron-kropp

@akquinet_ind40

www.akquinet.de