Workshop

Kick-Off-Meeting der GI/ACM-Regionalgruppe Dresden

Website der Veranstaltung

Datum und Uhrzeit

22.01.2018, 18:00 - 19:30 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Universität Dresden, Ratszimmer APB/1004 der Fakultät Informatik
Nöthnitzer Str. 46
01187 Dresden, Deutschland

Beschreibung

Dresden und die Region sind ein wichtiger Standort für Innovationen und die Entwicklung der IT-Branche in Deutschland. Neben bedeutenden Hochschulen und Forschungseinrichtungen haben sich zahlreiche IT-Unternehmen etabliert, die neue Arbeitsplätze in der Region schaffen. Deshalb ist es für uns als Gesellschaft für Informatik wichtig, in der Region auch mit einer aktiven Regionalgruppe vertreten zu sein, um Ihnen, den Mitgliedern, eine Plattform für Vernetzung und Weiterbildung zu bieten.

 

Da die Amtszeit der derzeitigen Leitung abgelaufen ist, wollen wir einen Neustart angehen.

 

In diesem Meeting wollen wir mit verschiedenen Partnern diskutieren, wie wir die Regionalgruppe inhaltlich und thematisch in der Region aufstellen und wie die Leitungsstrukturen aussehen könnten. Ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen. Ich bitte um Anmeldung per Mail an ludger.porada@gi.de.