Junior Administrator Windows (m/w/d)

Organisation
DocCheck AG
Ort
Köln
Website der Organisation
http://www.doccheck.ag/
Besetzung ab
01.11.2019
Stellenprofil

Werde unser Captain Junior Administrator Windows (m/w/d)

Du willst nicht immer nur neustarten sondern endlich durchstarten? Du gehst den Dingen lieber tiefer auf den Grund und hast dabei einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit? Dabei gilt deine Leidenschaft vor allem der Windows Administration? Dann unterstütze und entlaste mit deinem Einsatz unsere Sysadmins und treibe unseren Windows-Betrieb professionell voran. Bei uns hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit einem erfahrenen Team Schnittstellen und Netzwerke unterschiedlicher Betriebssysteme aufzubauen und als wichtiger Ansprechpartner für die Windows-Belange verschiedener Units (z.B. Shop, Controlling) zu fungieren.

So rettest du die Welt

- Du betreust (Maintenance, Patching, Updates, Installationen, Debugging) diverser Windows-Hosts und arbeitest dich in Spezial-Software ein (z.B. MSSQL, Datev, Diamant, Easyjob, ...)
- Du unterstützt Windows-Arbeitsplätze auf 2nd und 3rd Level und betreust unsere eCommerce-Infrastruktur (z.B. AutoStore, Ordox oder BMed)
- Du treibst das Windows-Imaging voran und untersützt unseren Support, z.B. durch Automatisierung von 1st Level Aufgaben

Deine Superpower

- Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und dabei einen eindeutigen Fokus auf Windows Infrastruktur
- Du hast fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Windows-Servern verschiedener Generationen, gerne auch Berührungspunkte mit dem Anwender-Support
- Du sprichst muttersprachlich Deutsch, bist ein echter Teamplayer und gehst eigeninitiativ sowie verantwortungsbewusst an deine Aufgaben heran

Unser Helden-Team

- "Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!"
Heidi, seit 2017 im Event Management
- "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend."
Anja, seit 2014 bei DocCheck Research
- "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!"
Björn, seit 2015 im Product Management

Deine Benefits: http://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf

Klingt nach der richtigen Herausforderung?

Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ich heiße Kai Neumann, bin Junior HR Manager und bearbeite deine Bewerbung. In der Company duzen wir uns untereinander — damit du dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten gleich hier damit an.
Anstellungsart
Vollzeit

Bewerbungsanschrift

https://stellen.doccheck.ag/job/IT/176/junior-administrator-windows-m-w-d

nur online

Ansprechpartner

Kai Neumann
0221-92053-145
karriere@doccheck.com
31.10.2019