imageBugfix.png
GI_Keyvisual_PP_HD.jpg
Service

Stellenangebote

Senior PHP Developer (m/w)

Organisation
DocCheck AG
Ort
Köln-Ehrenfeld
Website der Organisation
docc.hk/2bps7t
Besetzung ab
20.09.2017
Bewerbungsfrist
20.03.2018
Stellenprofil
Als erfahrener Developer ist es für dich das Schönste, anspruchsvolle PHP-Applikationen zu entwickeln? Du suchst nun nach einem Setting, in dem du auf technologisch höchstem Niveau dein Wissen einbringen und stetig erweitern kannst? Dann bereichere uns als Senior PHP Developer!

Wenn du Lust hast, Teil eines erfahrenen 8-köpfigen Teams zu werden und komplexe PHP-Applikationen auf Symfony-Basis zu entwickeln, bist du bei uns genau richtig!

Daran arbeiten wir:

• Wir entwickeln eine neue Version der etablierten DocCheck-Plattform und gehen dabei neue Wege, um Europas größter Community von HealthCare-Professionals verschiedene digitale Medien wie Bilder, Videos, Dokumente, Fragen/Antworten, Newsartikel aus diversen medizinischen Feldern zur Verfügung zu stellen. Im Vordergrund stehen dabei auch verbesserte Community-Funktionalitäten für die Vernetzung und den Abruf von personalisierten Informationen aus interessanten medizinischen Fachbereichen (z.B. Activity-Stream, Comments, Rating, Tagging).

• Neben der Integration der bekannten DocCheck-Services (wie z.B. DocCheck Pictures, DocCheck TV, DocCheck News u.v.a) steht auch die Entwicklung des komplexen Rollen- & Rechte-Managements, welches die proprietären Rollen des DocCheck-Logins (auf Basis diverser berufsbezogener Taxonomie-Systeme) berücksichtigt, im Vordergrund.

• Technologisch gehen wir nicht nur mit Symfony (in der aktuellsten Version: 3.3.x) neue Wege: Es kommen auch Strukturen wie Graphen-Datenbanken, ElasticSearch, RabbitMq und andere Technologien zum Einsatz, die wir bereits via Docker-Setup im Rahmen unserer lokalen Entwicklungs-Umgebung evaluieren, testen und einsetzen.

• Unser Frontend-Team setzt auf Angular2, Bootstrap4 und Webpack.

• GitLab, Jira, Confluence und ein agiles Produktions-Szenario (SCRUM) gehören selbstverständlich auch mit zu unserem Setup.

Hier erfährst du, was wir außerdem zu deinem optimalen Arbeitsumfeld beitragen: http://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf


Darin solltest du dich wiederfinden:

• Du verfügst über umfassende Kenntnisse in der Architektur und Umsetzung moderner PHP Applikationen (PHP 5/7)
• Du besitzt solide Kenntnisse in einem oder mehreren PHP Frameworks (wie Symfony, Laravel, Zend Framework 3 oder Vergleichbares)
• Du gehst sicher mit relationalen Datenbanken um (MySQL/MariaDB)
• Du verfügst über Erfahrungen in der Softwareintegration (automatisiertes Testing mit PHPUnit, CI)

Wenn das nach dem richtigen Setting für dich klingt, dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!

Bewirb dich - auch ohne professionelles Foto oder Motivationsschreiben - ganz einfach über unser kurzes eRecruiting-Tool (docc.hk/2bps7t).

Übrigens: Da bei uns eine Duz-Kultur herrscht, waren wir so frei, direkt ins \\\"Du\\\" überzugehen. Somit darfst du uns und alle anderen Ansprechpartner in der Company natürlich ebenfalls gerne Duzen!
Anstellungsart
Festanstellung

Bewerbungsanschrift

karriere@doccheck.com

nur online

Ansprechpartner

Laura Wollensak
+49(0)221-92053-145
karriere@doccheck.com
04.11.2017