Meldung

Informatikjahr eingeläutet

Am 23. November wurde mit der Staffelübergabe in Berlin das Informatikjahr eingeläutet. GI-Präsident Matthias Jarke empfing von der neuen Bundesministerin für Bildung und Forschung, Annette Schavan, die Staffel für das Informatikjahr - Wissenschaftsjahr 2006.

Nach dem erfolgreichen Wissenschaftsjahr 2005, welches der Person Albert Einstein gewidmet war, steht im kommenden Jahr die Informatik im Blickpunkt. Mit zahlreichen Veranstaltungen wird die GI gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik die Faszination der Informatik zeigen, Diskussionen initiieren, Anknüpfungspunkte bieten und verdeutlichen, was uns alles "dank Informatik" - so das Motto des Wissenschaftsjahres 2006 - unseren Alltag erleichtert.

Siehe auch Pressemitteilung vom 24. November 2005: GI-Präsident Jarke übernimmt Staffel für das Informatikjahr