Meldung

GI gründet Beirat für Aus- und Weiterbildung

Am 06. Mai 2013 wurde unter der Leitung von Prof. Harald Richter zur konstituierenden Sitzung des GI Beirats für IT- Weiterbildung in Berlin eingeladen. Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft folgten dieser Einladung.

Zu den Gründungsmitgliedern des GI-Beirats zählen:

Prof. Dr. Jörg Desel, Sprecher des GI-Fachbereichs Informatik und Ausbildung/Didaktik der Informatik

Prof. Dr. Jochen Koubek, Sprecher des GI Fachbereichs Informatik & Gesellschaft

sowie als externe Gäste

Herr Dr. Grün, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands IT-Mittelstand (BITMi),

Frau Dr. Schulz, Mitglied der Geschäftsführung des Verbands der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco),

Herr Bendig, Geschäftsführer des Fraunhofer Verbunds IUK Technologie

und Frau Prof. Schwarze, Vorstandsvorsitzende des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V, als Vertreter der Initiative D21

Prof. Harald Richter anlässlich der konstituierenden Sitzung des Beirats Aus- und Weiterbildung:

„Die Aus- und Weiterbildung in der Disziplin der Informatik ist von elementarer Bedeutung für den Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Deutschland. Daher freue ich mich besonders, dass wir mit der Gründung des GI Beirats Aus- und Weiterbildung wichtige Akteure und Multiplikatoren aus Wissenschaft und Wirtschaft an einen Tisch bringen konnten und uns gemeinsam auf eine Agenda für die kommenden drei Jahre geeinigt haben.“

Mehr auf https://gi.de/weiterbildung/