Meldung

Auszeichnung der MINT-Botschafter des Jahres

Auszeichnung der MINT-Botschafter des Jahres auf der 7. MINT-Botschafter-Konferenz am 12. November 2014 im Oktogon - UNESCO-Welterbe Zeche Zollverein in Essen

Auf der diesjährigen Jubiläumskonferenz wurden die ehrenamtlichen MINT-Botschafterinnen und MINT-Botschafter des bundesweiten MINT-Botschafter-Netzwerkes als MINT-Botschafter des Jahres und Herr Berthold Porath vom Dorniermuseum als der 15.000 MINT-Botschafter ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr ließ es sich die Schirmherrin Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel nicht nehmen, per Videobotschaft die Ehrung zu begleiten und das Engagement unserer Botschafterinnen und Botschafter persönlich zu würdigen. Die Ehrung selbst wurde von Frau NRW-Bildungsministerin und KMK-Präsidentin Sylvia Löhrmann und Herrn Thomas Sattelberger, Vorsitzender "MINT Zukunft schaffen" vorgenommen.

Mehr zur Veranstaltung finden Sie hier.

Botschafterbroschüre zum Herunterladen